Frage von misorx23, 75

Wie kann man seinen Ram Speicher erhöhen bzw Pokemon go flüssiger laufen lassen?

Ich hab ein Samsung Galaxy S3(. Da ich kein Pokemon go spielen kann hab ich mir eine modifizierte Version des Spiels heruntergeladen und installiert.. Das Problem ist folgendes : Seit dem letzten Update ( Version 0.33.0) ist das Spiel ungefähr alle 2 min abgestürzt . Wenn ich auf ein Pokestop/Arena geklickt hab --> abgestürzt . Nach 5 h hab ich es nochmal gestartet und siehe da : Alles läuft flüssig wie niemals zuvor. Ich frage mich woran es liegt . Falls es sich wieder ändert hab ich wieder das alte Problem : Zu wenig Ram Speicher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 36

Der Arbeitsspeicher lässt sich auf Smartphones oder Tablets nicht wie z.B. an einem PC erweitern. Das geht nur durch den Neukauf eines neuen Geräts, deswegen sollte man sich beim Smartphonekauf Zeit nehmen und auch an die Zukunft denken. (Ein Smartphone aus dem Jahr 2016 sollte z.B. bis 150 Euro mind. 1GB Arbeitsspeicher haben. Ab 200 Euro mind. 2 GB.)

Um den Arbeitsspeicher zu entlasten könntest du z.B. die Hintergrundaktivitäten (auf max. 4 Prozesse) beschränken. Diese Einstellung findest du in den Entwickleroptionen.

Dadurch laufen z.B. nicht mehr so viele Apps im Hintergrund und belegen den Arbeitsspeicher. Wenn du die Apps, die du nicht brauchst einfach nur schliesst, kann es passieren, dass sie sich kurz darauf von selbst wieder neu starten und in den Arbeitsspeicher laden. Das können z.B. Messenger sein, die in bestimmten Intervallen Daten (Nachrichten) aus dem Internet abrufen.

Kommentar von misorx23 ,

danke hat mir sehr geholfen :)

Antwort
von Smoke123, 35

In deinem Handy kannst du nichts aufrüsten. 

Antwort
von ikinikin, 51

Und was ist jetzt die Frage?

Kommentar von misorx23 ,

Habs nochmal überarbeitet :)

Kommentar von ikinikin ,

Du kannst deinen Ram nicht erhöhen , da müsstest du ein neues Handy kaufen. Du kannst aber alle anderen Apps schließlich, so wird dein Arbeitsspeicher nicht so stark belastet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community