verbrannter Toast - giftig?

8 Antworten

Als giftig würde ich es nicht bezeichen, aber beim Verbrennungsprozess entstehen Verbindungen, die als krebserregend gelten.

Beim Bräunungsprozess kohlenhydratreicher Lebensmittel entsteht Acrylamid. Das ist giftig und cancerogen. Wenn es nicht regelmäßig gegessen wird ist es aber nicht so schlimm.

es ist genauso wenig giftig wie appetitlich...

Erst glänzend schwarz soll gefährlich sein.

Wenns dir bekommt, ess ihn einfach. Ansonsten mit dem Messer ein wenig abschaben.

So bekömmlich wird es nicht sein. Und schmecken tut es auch nicht.