Verbale Interesse / Desinteresse und Non - Verbale Interesse / Desinteresse erkennen?

1 Antwort

Man merkt dies eigendlich auf Anhieb wenn eine Person nicht wirklich interessiert ist. Man merkt, wenn eine Person dir nicht direkt in die Augen schaut alles andere außer dich anschaut und mit eine monotone Stimme antwortet und nervöse Bewegungen macht so ob er lieber davon gehen möchte, dann kann man davon ausgehen, dass sie Person kein sonderliches Interesse hat zuzuhören.

Auch an dir Uhr schauen oder das Handy ist ein Typisches Zeichen von Desinteresse. Wenn sich viele solcher anzeichen sich Anläufen ist es klar. Wenn es nur eine kurze abschleifung ist und man dann auf die Uhr schaut, was allen passieren kann aber sonnst aktiv zuhört, dann muss dies nichts heißen.

Interesse ist eben gebau das Gegenteil was ich geschrieben habe. Was man dazu noch sagen kann, ist aktives nachfragen. Die Person nimmt optimal aktiv im Gespräch teil. Eine Person ist auch körperlich dir zugewendet und in deiner Nähe wärend ein desinteressierter eher mehr den Abstand. Interesse merkt man auch daran, wenn die Person dich ab und zu berührt..

Was ich auch bei Dates achte ist wie die Person dich begrüßt oder verabschiedet. Wenn die Person langsam geht und versucht das Date etwas in die Länge zu ziehen, deutet es auf Interesse hin. Wer desinteressiert ist läuft schneller und mit einem gewissen Abstand...

Es gibt noch vieles was man hinzufügen könnte..Bezüglich Non- Verbale Kommunikation..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt