Desinteresse erzeugt Interesse?

5 Antworten

Nicht unbedingt, nein.

Der Vatikan interessiert sich nicht für mich, ich interessiere mich nicht für den Vatikan. Wenn Desinteresse Interesse erzeugen würde, würde sich einer von uns für den anderen interessieren.

Und das kannst du auf beliebig viele Sachen ausweiten, auch auf zwei menschliche Faktoren. Ich interessiere mich weder für Tobias Schneider am anderen Ende von Deutschland noch für Irmgard Schuster am anderen Ende meiner Stadt. Und die interessieren sich auch nicht für mich.

IchDirk  01.03.2024, 11:36

Treffende Antwort !

Ich würde es umdrehen - Interesse (besonders beim männlichen Part) sorgt schnell für Desinteresse(besonders beim weiblichen Part). Insofern sorgt Desinteresse durchaus für Interesse, wenn grundsätzliches Interesse da gewesen wäre.

Ja, und Mangel erzeugt Überfluss

Licht erzeugt Schatten

IchDirk  01.03.2024, 11:37

👍😁

Hey,

Kann passieren

LG

Manchmal.
Meistens wird es aber als Desinteresse interpretiert und derjenige in der Folge ignoriert.