Vegetarische Hochzeit ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gut 50%
Nein das würden ( wir) nicht machen 50%

13 Antworten

Gut

Ich persönlich würde das nicht machen, finde es aber okay. Es ist die Feier des Paars und sie dürfen entscheiden, was es zu essen gibt. Sie kennen ihre Gäste hoffentlich gut genug um zu wissen, wie die darauf reagieren. Es sollte in der Einladung vermerkt sein. Ist ja nicht so, dass es keine guten fleischlosen Gerichte gibt.

Was die Gästeseite angeht: ich denke vor allem ältere Leute werden da viel Unverständnis haben. Trotzdem, man ist eingeladen. Das ist zwar für die Gastgeber ein großer Tag, aber niemand ist gezwungen, zu kommen. Anderseits hinterfrage ich auch Leute, die sich dermaßen einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal ein Abendessen auf Fleisch verzichten müssen. Wer das nicht hinbekommt und dann rumjammert, der soll doch einfach wegbleiben.

Ich finde die Aufregung jetzt ein wenig übertrieben. Die wenigsten ernähren sich ausschließlich mit Fleisch.

Auch vegetarisch oder vegan kann spektakulär gekocht werden. Und für einen Abend überlebt man das auch mal. Man geht nicht nur wegen dem Essen zu einer Hochzeit.

Gut

Völlig in Ordnung.

Es ist IHR Tag und IHRE Entscheidung wie sie diesen gestalten, davon abgesehen wird niemand sterben wenn er mal EINEN Tag auf Fleisch verzichten muss, ich finde es albern sich darüber zu beschweren. Wer nicht auf Fleisch verzichten will kann es doch vor- oder nachher essen, wo ist das Problem?

Gut

Wo ist dein Problem? Es ist ein Tag, die leben so weil es ihre Überzeugung ist und ich finde nicht das sie unverschämt sind nur weil sie an ihrem besonderen Tag nicht permanent Ekel oder schuld empfinden müssen weil totes Tier in Massen da rumliegt. Wenn's nicht passt der kann ja Fernbleiben. Zwingt dich keiner das zu essen und wenn du wert auf dein tägliches Fleisch legst kannst du danach bei mäcces o.ä. Ran fahren. Stell dich nicht so an oder bist du gesundheits- Allergiker???

Nein das würden ( wir) nicht machen

Ich finde es fast übergriffig, wenn Ihr jedem Gast aufdrängt nur Vegetarisches zu essen, wenn die aber gern Fleisch mögen. Statt dessen solltet Ihr sicherstellen, dass Fleisch nur in Maßen auf den Tisch kommt und aus exzellenter Bioquelle stammt mit bester Haltungsform.

Alternativ kann man statt Rind- und Schweinefleisch aus Zuchtbetrieben lieber Wild servieren. Man kann Bison aus Amerika oder Rentier aus Skandinavien zubereiten lassen, da weiß man: das war nachhaltig, die Tiere haben bis zu ihrem plötzlichen Ende glücklich gelebt.

yuyake  01.09.2023, 22:03

Und trotzdem ist es ein totes Tier. Warum muss sich ein paar ihren Ehrentag, EINEN TAG, versauen nur weil ein paar Leute nicht auf ihr tägliches stake verzichten wollen? Wird ja keiner dort gefesselt und zwangernährt. Wer nicht will isst halt nix. Fertig