Welches ist der beste vegetarische Brotaufstrich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du eine Reihe vegetarischer Brotaufstriche.

http://goccus.com/rezept_liste.php?nutrition=2&category3=70

Welcher der beste ist, hängt ein wenig davon ab, was man sonst noch so hat. Ich persönlich mag vor allem pikantere Käsecremes ganz gerne. Die Pekannuss-Olivencreme ist auch was feines.

Willst du einen Brotaufstrich selber machen oder kaufen? Also zum Selbermachen gibt es nahezu unendlich viele Rezepte im Internet oder in speziellen Kochbüchern. Du schreibst, dass Du ihn Gästen servieren willst. Wenn es schnell gehen muss, dann kannst Du ja auch einen kaufen z.B. im Bioladen oder Reformhaus. Hier kann ich Dir die vegetarischen Brotaufstriche von Zwergenwiese empfehlen. Ist für jeden Geschmack was dabei. Mein Favorit ist Rote-Bete Meerrettich. Der hat auch ne tolle Farbe- wird Deinen Gästen gefallen ;-) und er ist in Bio-Qualität. Kannst ja mal ausprobieren.

Jeder Naturkostladen bietet eine reiche Auswahl an vegetarischen Brotaufstrichen ohne Geschmacksverstärker an.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbstgemachten Kräuter- oder Knoblauchbutter, Zaziki oder einer Frischkäsecreme, die du je nach Geschmack mit allerlei Kräutern und Gewürzen verfeinern kannst.

nimm pesto (mit oder ohne knoblauch, wie du am liebsten magst) raspel karotten klein, schneide zuchini in kleine würfelchen und paprika ebenso, du kannst auch das pesto noch ein bisschen salzen,bevor du dann das gemüse draufgibst, ciabatta ist sehr gut geignet dazu oder auch normales baguette oder volkornbrot.und dann ganz kannst du dann auch in den offen legen so für 5 minuten das brot wird dann herrlich kross, bon appetio

Ich find den Toskana Aufstrich von Alnatura sehr lecker, Gibt es in Alnatura Geschäften und in allen DM Filialen. Ist auch nicht so teuer und sehr natürlich. Nur zu empfehlen.