Vegetarisch und Ugg Boots?

4 Antworten

Was soll das sein? Schuhe mit Leder?

Ja mei, hast du halt Schuhe mit Leder. Wegschmeißen ist auch keine Lösung.

Ich ernähre mich seit fast 15 Jahren mittlerweile vegetarisch und besitze auch Sachen mit Leder, z.B. zwei von meinen Bergschuhpaaren. Ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem noch nie dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Hallo,

dass du dir diese Schuhe gekauft hast ist halt jetzt so und lässt sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr Rückgängig machen.

Ich konsumiere jetzt schon seit 6 Jahren soweit möglich vegetarisch. Meine alten Produkte wie Schuhe, Jacken und Hosen mit Lederanteil hab ich jedoch nicht weggeworfen, ich habe noch immer von früher Lederschuhe und -jacken und eine Kanninchenfellmütze die ich weiterhin trage. Kaufen würde ich mir sowas jedoch nicht mehr. Am Ende musst du es einfach selbst wissen, wie du damit umgehst.

Wenn du sie weitergibst / verschenkst und sich dafür jemand anders deswegen kein weiteres Produkt kauft ist auch was getan, wenn du das für richtiger hälst.

Guck mal deine Jeans an, da ist an fast jeder Hose ein Lederetikett. Finde mal normale modische Hosen zu einem normalen Preis ohne so ein Lederetikett, das ist echt manchmal anstregend. :) Willst du deswegen jetzt jedoch deinen ganzen Kleiderschrank austauschen? Das tut der Umwelt sicherlich weniger gut als die Hosen einfach weiter zu tragen und es zukünftig wo es geht besser zu machen.

Trag sie und gut ist. Ist ernähre mich großteils vegan, besitze aber noch Kissen und Decken mit Federn drinnen die ich auch weiter nutzen werde solange sie noch ok sind. Einfach er ich die teilweise schon seit 20 Jahren habe