Wie findet ihr diese UGG boots für den Winter?

4 Antworten

Besteht aus echtem Tierfell, deswegen nichts für mich. Es gibt auch Alternative Boots die wie UGG Boots sind aber nicht aus echtem Tierfell. Z.B. Esprit hat welche und viel mehr Läden (Google).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButterFLYaway
Fragesteller

stimmt denn das Gerücht, dass Tiere für die Herstellung der UGG boots gequält werden?

OhMiaMiaJa  31.10.2022, 11:51
@ButterFLYaway

Na meinst du die haben ihr Fell da freiwillig abgegeben oder wurden so lange gestreichelt, bis es abgefallen ist?

ButterFLYaway
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Also Schafen das Fell abtrimmen heißt nicht zwangsläufig dass das Tier beschädigt oder verletzt wird.

Daydream508  14.11.2022, 11:05
@ButterFLYaway

Das Fell wird Ihnen nicht getrimmt, die kleinen Lämmer werden aufgehängt, Kehle durchgeschnitten, bluten aus und es wird Ihnen das Fell samt Haut abgezogen. Die Schafe/Lämmer werden für jeden einzelnen Schuh getötet.

Den Tieren wird das Fell von lebendigem Leibe abgezogen, ob du das für moralisch vertretbar hältst oder nicht musst du wissen.

Mikrogramm  31.10.2022, 12:26

„lebendig”? „Nutztiere”, egal welche, werden zuerst getötet und dann geschlachtet, dabei bleibt die Tierhaut/Tierfell als Abfallprodukt über. In der westlichen Welt tragen die meisten Menschen Schuhe aus Tierleder. Ich selbst trage unter anderem gerne vegane, bunte Gummistiefel oder Converse Stiefel und auch Dr. Martens Stiefel aus Tierhaut.

Mag diese Pantoffel Dinger überhaupt nicht, zum laufen geben die Schuhe überhaupt keinen Halt. Schöne bunte Hunter-Boots mit wärmenden Neopreninnenfutter, sehr gut für nasse, kalte Winter.

Ursprung der UGG:

„Ursprünglich in den 1930er Jahren entwickelt, waren die Uggs in den 1960er/1970er Jahren insbesondere bei Wellenreitern und Wettschwimmern populär, um nach dem Sport die Füße aufzuwärmen. In den USA kamen sie Anfang der 2000er Jahre, in Europa einige Jahre später in Mode.”

Wortherkunft:

„Folgt man der Version des Unternehmers, stammt die Namensgebung von seiner Ehefrau, die die Schuhe als ugly (englisch: hässlich) bezeichnete.”

Nicht unbedingt meins aber wenn sie dier gefallen trag sie !