Vegan Muskeln aufbauen Erfahrungen?

6 Antworten

Wenn du dich vernüftig vegan ernährst dann hast du beim Sport keine Einbußen. Ernähre mich selbst vegan und konnte noch keine Einbußen beim Krafttraining fest stellen. Die einbußen die ich jetzt hatte, waren eher das ich ewig nicht im Studio trainieren konnte und daher leicht abgebaut habe (nicht viel, aber etwas).

Hier zwei Videos zum Thema Muskelaufbau bei veganer Ernährung:

https://youtu.be/Gbvg2QTXgcc

https://youtu.be/OdaT_AqX7iU

Auf dem YouTube-Account von Paul Unterleitner findest du einige proteinreiche Rezepte. Kannst auf YouTube in der Suche einfach "Paul Unterleitner Rezepte" eingeben.

In dieser Antwort auf gutefrage habe ich einige gute vegane Eiweißquellen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-genuegend-proteine#answer-409822870

Man sollte darauf achten am Tag nicht nur eine, sondern mehrere pflanzliche Proteinquellen in die Ernährung einzubauen, für eine bessere Bioverfügbarkeit. Durch die Kombination von unterschiedlichen pflanzlichen Proteinquellen kann das Aminosäurespektrum von Pflanzen stark aufgewertet werden und steht dadurch tierischem Protein ebenbürtig gegenüber.

Möglich ist das auf alle Fälle. Ich kenne eine, die ist Veganerin, und hat auch Muskeln aufgebaut.

Du musst pflanzliche Proteinquellen essen, sprich Hülsenfrüchte am besten in Kombination mit Vollkorngetreide. Am besten auch Nüsse und evtl Proteinpulver in vegan.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrfach seltsame Erfahrungen