Vater rastet jeden Tag aus. Was tun?

Support

Liebe/r Frederiko3,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/telefonieren oder Du meldest Dich hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage-Support

3 Antworten

. Verlassen wird aus finanziellen Gründen nicht gehen.

Niemand muss heute aus finanziellen Gründen zusammen bleiben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Frederiko3
Fragesteller

Problem: Gemeinsame 6-Monate alte Schwester

mondfaenger  14.06.2018, 22:08
@Frederiko3

Dann muß dein Vater auch für deine Mutter noch einige Jahre Trennungsunterhalt zahlen, weil sie wegen deiner Schwester nicht arbeiten kann, zusätzlich noch Unterhalt für die anderen Kinder.

Frederiko3
Fragesteller

Aber im Endeffekt will ich nicht das meine Mutter unglücklich wird. Ich hab noch nicht mit ihr geredet.

TorDerSchatten  14.06.2018, 22:14
@Frederiko3

Also das ist ein Witz, du bittest fremde Leute um Hilfe, aber mit der Hauptperson die betroffen ist, der PARTNERIN dieses Gestörten, redest du nicht???

Frederiko3
Fragesteller

Werde ich tun.

mondfaenger  14.06.2018, 22:15
@Frederiko3

Ok, sie muss das entscheiden! Was ich nochmals sagen möchte, ist, dass niemand heutzutage aus finanziellen Gründen beim Partner bleiben muß. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Frederiko3
Fragesteller

Ja ich weiss nicht. Bin einfach nur verzweifelt

mondfaenger  14.06.2018, 22:16
@Frederiko3

Dann sprich so schnell wie möglich mit deiner Mutter, damit sie weiß, wie du dich fühlst.

Die wenigsten Menschen sind geborene A...löcher. Eine Familie ist eine große Verantwortung und erwachsen sein mitunter kein Spass. Vielleicht hat er Probleme im Job, Geldsorgen, etwas in der Art. Versuch doch mal, wirklich nett zu ihm zu sein. Frag ihn, wie es auf der Arbeit war, zum Beispiel. Interessier Dich für ihn. Du weisstbestimmt, was ich meine. Zurückschreien wird das Problem nicht lösen.
Wenn nett und verständnisvoll sein nicht hilft kannst Du immer noch ein Fass aufmachen und irgendwelche Behörden, Hilfestellen einschalten.