Mutter rastet ohne Grund aus und sieht es nicht ein :(

2 Antworten

Hi Janii, es muss doch einen Grund geben, warum sie so ausrastet und schreit. Liegen ihre Nerven blank, weil sie überlastet ist mit Haushalt und Beruf? Das könnte natürlich sein. Dann müssten du und dein Vater sie unterstützen. Die Familie sollte sich in einem ruhigen Moment - wenn deine Mutter ruhig und gut drauf ist - an einen Tisch setzen, das sollte aber nicht zu Hause sein. Facht ihr eine Freude und ladet sie ein, vielleicht zum Kaffee und Kuchen und dann sprecht ihr dieses Thema an. Vor anderne Leuten muss sie sich beherrschen. Vielleicht sagt sie dann, was sie bedrückt, warum ihr vielleicht alles zuviel wird. Wenn das alles nicht helfen sollte, dann müssen deine Eltern zu einer Paarberatung oder zu ProFamilia. Ich gebe dir einen Link von einer ev. Paarberatung, es gibt sicher auch andere:

http://www.evangelische-beratung.info/angebote/eheberatung-paarberatung

Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche dir alles Gute.

Janiii97Giirlie
Fragesteller

Danke !! :)

Ich versuch es mal mit ruhig reden irgendwo an einem Ort an der fremde sind. Wie gesagt kann sie da schlecht ausrasten und vllt erklärt sie mir den Grund :)

Das ist jetzt vielleicht etwas spekulativ, aber möglicherweise hat deine Mutter irgendein Problem, das gar nichts mit deinem Vater oder dir zu tun hat. Vielleicht ist sie unglücklich, depressiv oder sonst was. Da braucht ihr womöglich professionellen Rat. Kannst du denn mit deinem Vater offen reden? Wendet euch doch mal an eine STelle, wo man Familien in Not hilft. Zum Beispiel an Pro Familia. Vielleicht erstmal ohne Mutter, falls sie sich dadurch angegriffen fühlt. Kümmert euch als Familie.

Tipp an dich: Google mal die "nummergegenkummer". Ruf dort an, das ist kostenlos und anonym, rede dir deine Sorgen von der Seele und hör, was man dir rät. Dort arbeiten geschulte Leute, die haben vielleicht ein paar gute Ideen für dich. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Janiii97Giirlie
Fragesteller

Ok danke !! Ja ich kann mit ihm reden, er weiss auch nicht was wir tun sollen. Ich red mit ihm mal über dieses Pro Familia und vllt wird es ja besser durch Hilfe :)