Meine Mutter motzt nur rum?

10 Antworten

Ich kenne diese Situation.
Es ist nicht unschwer, die Eltern zu handhaben. Meist sind sie selbst davon beeindruckt, dass sie selbst tadellos sind und müssen dies ihrem Kind suggerieren, genau so zu sein. Narzissten sind nun einmal selbstverliebt. Das deutet auf ein naives Verhalten von sich hin. Es kann auch sein, dass deine Mutter möchte, dass du besser sein sollst als sie, um später nicht so zu sein wie sie.
Beobachte doch deine Mutter, ob sie selbst vollkommen ist. Es scheint undenkbar zu sein. Selbst die Menschen machten Fehler und daraus haben wir gelernt. Früher war die Welt noch nicht von technischer Atmosphäre umgeben. Die Menschheit hat allein all dies kreiert. Man lernt von Fehlern und es ist auch menschlich Fehler zu machen.
Nimm dir vielleicht mal Zeit und versuche mit deiner Mutter freundlich zu unterhalten. Ich weiß, es nicht leicht, aber ein Versuch ist es wert!
Im Alltag kann man auch gestresst sein und es liegt nicht an dir. Ich finde es nichtsdestoweniger abwertend, jemanden damit zu beanspruchen.
Das ist ein eigentümliches Verhalten.

LetsPlayConan  05.07.2019, 21:49

Augenblicklich gesehen, dass du 20 bist. Du bist doch erwachsen.
Als Erwachsene sollte man doch vernünftig sein und du bist kein Kind mehr. Entweder siedelt man um oder man erduldet die Marter der Mutter.

Dann scheint sie etwas sehr zu belasten. Das muss nicht dein Verhalten sein; kann was ganz anderes sein. Aber es wäre nur angebracht und fair mal nachzufragen, was sie ausser jenen Dingen, die sie an deinem Verhalten kritisiert, noch alles belastet. Vielleicht kannst du ihr helfen?
Bedenke: Sie ist Deine Mutter und du hast nur eine. Vielleicht gibt es ja was, das du besser kannst als sie und dann solltest du dies vielleicht für sie übernehmen.

Kein Mensch ist perfekt, auch Deine Mutter nicht.

Mach das, was Du machen sollst, so, wie Du es möchtest.

Keianigbro
Fragesteller

Aber die motzt die ganze Zeit rum und schreit herum

beangato  05.07.2019, 20:32
@Keianigbro

Dann lasse sie motzen. Drehe Dich um ung geh.

In einem Kommentar schreibst Du, dass Du 20 bist. Das heißt, Du bist längst erwachsen.

Keianigbro
Fragesteller
@beangato

Ich weiss dass ich 20 bin aber komme auf rumgeschreie einfach nicht klar das macht mich immer agressiv

Wenn die Kinder 10 bis 21 Jahre alt sind, werden die Mütter so. Man nennt das die Pubertät.

Falls Sie älter sind, hindert Sie ja niemand auszuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter will ich schon aufs Berufsleben vorbereiten.

Dein Chef verlangt auch, dass du gestellte Aufgaben sofort und perfekt erledigst, sonst gibt es auch da Ärger.

Gewöhne dich also schon mal dran

Keianigbro
Fragesteller

Ich bin 20 und habe schon meine Ausbildung abgeschlossen und bin jetzt festangestellt ich bin also schon im Berufsleben

Und auch bei der Arbeit wird niemand wütend weil man etwas nicht gerade in der nächsten Sekunde macht btw will man wenn man schon den ganzen Tag arbeiten war vlt auch mal entspannen zuhause

kugel  05.07.2019, 20:28
@Keianigbro

Och du. Deine Mutter will nach der Arbeit sicherlich auch entspannen...

Gemeinsamer Haushalt - gemeinsane Pflichten.

Oder ausziehen.

Keianigbro
Fragesteller
@kugel

Und das bedeutet dass sie die ganze Zeit rummotzen muss? Klingt nicht so entspannend

Fubbelchen  05.07.2019, 20:30
@Keianigbro

Ah...und warum wohnst du dann noch in Hotel Mama?

Such dir eine Wohnung und zieh aus, dann bist du für dich selber verantwortlich.

kugel  05.07.2019, 20:33
@Keianigbro

Meine Güte! Zieh aus und lern, was ein eigener Haushalt bedeutet.

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich arbeite nicht 100% und mir reicht es deshalb finanziell nicht für eine eigene Wohnung sonst wäre ich schon lange weg

kugel  05.07.2019, 20:35
@Keianigbro

Und warum arbeitest du nicht Vollzeit? Und vor allem, wenn du nicht Vollzeit arbeitest und dich nicht an der miete und Nebenkosten beteiligst, warum kannst du dich dann nicht entsprechend um den Haushalt kümmern???

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Will in keine WG also wenn dann nur mit meinen besten Freunden aber die können momentan auch nicht alleine wohnen

AoiChan93  05.07.2019, 20:36
@Keianigbro

Es gibt viele Menschrn mit schlechter finanzieller lage, na und? die bekommen's doch auch hin? Such dir nen' besser bezahlten Job, oder zieh in eine angemessen gehaltene WG?

Keianigbro
Fragesteller
@kugel

Weil ich momentan nur einen Teilzeit Job gefunden habe und habe nie gesagt dass ich nicht helfe aber halt einfach nie so perfekt wie meine Mutter das will

Keianigbro
Fragesteller
@AoiChan93

Wie gesagt ich will nicht in eine WG mit fremden Menschen wenn dann mit meinen besten Freunden

AoiChan93  05.07.2019, 20:39
@Keianigbro

Wofür gibt es kennenlernphasen? Such dir was aus, schau dir die leute an (Sind siw gepflegt ist die WG sauber usw.) und lerne sie kennen. wenn alles Passt, sozial und so, na perfekt?

Keianigbro
Fragesteller
@AoiChan93

Wenn du die WG mal anschauen gehst kannst du trotzdem nicht wissen wie die Leute dort sind die können sich auch verstellen und würde mich mit fremden nicht wohl fühlen

AoiChan93  05.07.2019, 20:44
@Keianigbro

Lesen? "KENNENLERNphase" Darunter versteht sich ein paar wochen/Monate oder was weiß ich wie lange zu treffen und so, sich anzufreunden.....

AoiChan93  05.07.2019, 20:45
@Keianigbro

Und ob sich jemand verstellt .....naja... 1. Das merkt jeder mensch weil es einfach nie natürlich wirkt. 2. Wozu denn? was ist deren ziel?

Keianigbro
Fragesteller
@AoiChan93

Es gibt auch Menschen die sich wirklich so gut verstellen können das man anfangs nichts merkt

Eine aus der WG meiner besten Freundin kam anfangs auch nett rüber obwohl sie richtig falsch ist

AoiChan93  05.07.2019, 20:50
@Keianigbro

Ach kinners, da fällt mir zu dem thema mit 12 schon mehr ein. Glaub mir ich kenn WG's zu gut. Da braucht niemand mir was predigen...

Keianigbro
Fragesteller
@AoiChan93

Ich hab selbst mal in einer WG gelebt und es gibt wirklich Leute die anfangs voll anders rüberkommen obwohl die richtig falsch sind

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Wieso sollte es daran gelegen haben? Ich war sogar eine der einzigen die wirklich nur dann krank gemacht hat wenn ich wirklich krank war und nie geschwänzt habe im Gegensatz zu den anderen

Und nur wegen der Arbeitseinstellung muss man nicht falsch zu mir (und auch zu anderen) sein

Fubbelchen  05.07.2019, 21:19
@Keianigbro

Es geht um die WG und nicht um deine Schule....

Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du auch nicht zu sein.......

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich han geschrieben dass einige erst nett rüberkamen obwohl die falsch waren und dann hast du gefragt ob es an meiner Arbeitseinstellung lag

Btw rede ich nicht von Schule sondern Arbeit/Ausbildung

Fubbelchen  05.07.2019, 21:31
@Keianigbro
Ich hab selbst mal in einer WG gelebt und es gibt wirklich Leute die anfangs voll anders rüberkommen obwohl die richtig falsch sind

Arbeitseinstellung in Bezug auf WG Putz-Plan...

Irgendwie scheinst du nicht mehr zu wissen, was du schreibst.

Geh ins Bett, deine Aufmerksamkeitsspanne liegt in Höhe eines Flohs.

Überleg mal, ob deine Mutter sich so benimmt, weil sie dich raus ekeln will, weil sie keinen Bock mehr hat, dich durchzufüttern und zu pampern.

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Dann schreib das damit es verständlich ist und nein hat nicht daran gelegen es war eine betreute WG und ich habe meine Ämtchen gemacht das wurde sowieso kontrolliert und niemand hat dort wirklich gerne Ämtchen gemacht gab viele die sich versucht haben davor zu drücken

Fubbelchen  05.07.2019, 21:45
@Keianigbro

Wie ich schon unten geschrieben habe- WG Zimmer gibt es auch in der Schweiz für 500 CHF (der Link ist nur einer von vielen)

Du hast nur Ausreden und beleidigst deine Mutter.

Wenn dir das Leben da nicht passt, zieh aus - ansonsten mach gefälligst, was von dir verlangt wird und zwar presto

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich hab nachgeschaut und für 500fr gibts nur solche die einfach für eine kurze Zeit befristet sind oder solche wo nur jemand lebt und ich ziehe nicht zu einem wildfremden Mann

Fubbelchen  06.07.2019, 06:39
@Keianigbro

Ähm ....in WG`s leben zu 99,9% Menschen zusammen, die sich nicht kennen und man kann da anklicken, ob befristet oder nicht.

Und es ist nur eine Beispielseite.

Herr, wirf Hirn vom Himmel und sorge dafür, dass die FS keinen Schirm hat.

Keianigbro
Fragesteller
@Fubbelchen

Als ich ankgeklickt habe unbefristet kam nur noch glaub 1 oder 2 zimmer

und es geht mir darum dass ich nicht mit einem einzigen wildfremden Mann leben will sondern auch Frauen ich muss mich dort ja auch wohl fühlen

Fubbelchen  06.07.2019, 15:25
@AoiChan93

Ich sag nix mehr dazu..... da ist Hopfen und Malz verloren...ich hab mittlerweile einen starken Trollgeruch in der Nase

AoiChan93  06.07.2019, 15:35
@Fubbelchen

Naja, manchmal frage ich mich warum sie dass hier schreiben, und sich doch nicht helfen lassen. Oder wie man überhaupt mit 20 so unselbstständig sein kann.... naja sachen gibts.