Mutter rastet aus wegen Flaschen?

12 Antworten

wenn es heikel wird

Viel einfacher ist es zu vermeiden, daß es überhaupt heikel wird. Plane einfach jeden Tag 20 bis 30 Minuten dafür ein, das Haus in Ordnung zu halten und Du hast eine große Hürde mit einem kleinen Schritt überwunden. Also: Flaschen einsammeln und nach unten bringen, wenn man schon mal unten ist eben den Gehweg fegen, fertig.

Nejushdbejsb
Fragesteller

Okay, ich werde mich dran halten 👍

GanMar  21.11.2019, 16:19
@Nejushdbejsb

Ist nicht schwer und kein großer Aufwand. Man muß nur lernen solche Sachen zu sehen und zu erledigen. Wenn ich meine Tasse vom Schreibtisch in die Spülmaschine bringe, dann kann ich auf dem Weg auch den leeren Pappkarton mitnehmen und in die Tonne werfen. Und wenn ich mir ne Cola aus dem Keller hole, nehme ich das schmutzige T-Shirt mit und geb es in den Wäschekorb. Das ist nix, kostet noch nicht einmal Zeit. Sind so kleine Tricks. Und glaub mir: Das macht Deine Mutter genauso. Die hat auch keine Lust und als Hausfrau auch überhaupt keine Zeit, überflüssige Wege zu machen ;)

Nejushdbejsb
Fragesteller
@GanMar

Danke, ich werde mich in nächster Zeit umgucken wie ich deine Tipps benutzen kann. Danke

GanMar  22.11.2019, 09:31
@Nejushdbejsb

Gern. Ich wünsche Dir Erfolg. Auch mit geringem Aufwand läßt sich mitunter ganz schön viel erledigen. Und dann klappt's auch wieder mit Deiner Mutter.

Was kann ich tun, um mein Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir zu verbessern, wenn es heikel wird.

das ist ziemlich einfach.

Wenn sie dir sagt: "Fege!", fege einfach.

Wenn sie dir sagt: "Lass keine Flaschen rumstehen!", räum sie weg.

Funktioniert einwandfrei :-)

Nejushdbejsb
Fragesteller

Danke, werde ich in Zukunft machen

Du solltest ein Gespräch mit ihr führen, und sagen wie das ganze siehst

Nejushdbejsb
Fragesteller

Hab ich.

Meine Güte, räum das Zeug weg, entschuldige Dich und alles ist gut

Deine Mutter vergisst ja auch nicht:

  • für Dich zu kochen
  • für Dich zu waschen
  • für Dich so allerhand zu machen
Nejushdbejsb
Fragesteller

Danke, ich hab mich schon entschuldigt. Es ist alles geklärt und sie hat mir erklärt, dass ich es doch direkt machen soll, ohne dass sie etwas sagen muss. Ich werde mich jetzt dran halten. Ich liebe meine Mama.

Es sollte reichen dir etwas EINMAL zu sagen! Würde mich auch ankotzen, wenn ich jemanden mehrmals um ein und die gleiche Sache bitten muss.

Nejushdbejsb
Fragesteller

Ich war naiv, ich werde mich jetzt an ihre Vorschriften halten.