Mutter hysterisch. Was tun?

1 Antwort

Es scheint mir, dass deine Mutter eine schlimme phyische Krankeheit hat und sie sich da helfen lassen müsste.

Vielleicht hilft es dir mit einer Selbsthilfegruppe für Angehörige zu sprechen, die kennen deine Situation und wissen auch wie du dir selber und evtl. deiner Mutter helfen kannst.

Ich bin selber eine pyhische kranke Mutter und denke das ich damals viele Dinge nicht verstanden und gemacht habe, das meinen Kinder nicht gut getan hat (keine körperliche Gewalt oder so)

Meine Kinder haben keine Kontakt zu mir und ich müsste selber erst begreifen, warum das damals so war. Heute kenne ich meine Erkrankung, bekomme Medikamente, aber das was in der Vergangeneheit war, können die Kinder nicht einfach so vergessen. Daher verstehe ich ihr Verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tamara57f
Fragesteller

Also ich glaube nicht das sie eine psychische Erkrankung hat und ich glaube sie ist einfach nur aggressiv. Das mit der Selbsthilfegruppe kann ich leider nicht vorschlagen, sonst werde ich vielleicht eine gescheuert bekommen😅. Sie wird das niemals einsehen.

AliaVonArrakis  03.02.2023, 10:52
@Tamara57f

Es ist ein Selbsthilfegruppe für Angehörige, also für dich. Und niemand ist einfach agressiv, es klingt für mich eher z.B. biopolare Störung. ( das ist meine erkrankung)