meine mutter wünscht sich kein kind bekommen zu haben, was soll ich tun?

3 Antworten

ja du hast Schulangst. Vielleicht wäre es gut, wenn du mal mit einem Schulpsychologen/in sprechen würdest. Frag einfach mal im Sekretariat, ob und wie man dir dabei helfen könnte.

Dass sich deine Mutter bei dir beschwert, dass sie Kinder bekommen hat, ist natürlich Unsinn hoch 7. Da kannst du auch antworten "ich wünschte, ich hätte eine empathischere Mutter abbekommen. Aber ich konnte mir dich nicht aussuchen."

merline07
Fragesteller

unser schulpsychologe ist sehr „unhöflich“ und hilft meist nie weiter. Ich möchte ganz von dieser schule gehen es macht mich fertig dort zu sein

CliffBaxter  09.02.2024, 00:29
@merline07

na ja der erste Schritt wäre es dort zu versuchen. Vom Hörensagen hat man noch keinen eigenen Termin erlebt.

Versuche ein Weg zu finden, deine negativen Emotionen zu verarbeiten, indem du z.B. jeden Tag einen Spaziergang machst oder dein Lieblingsessen genießt. Ich habe die Schule auch gehasst und glaub mir, das geht vielen Leuten so. Aber es wäre ganz gut, wenn du deine Gefühle und Emotionen irgendwie verarbeiten würdest, ohne dir zu schaden. Weil jeder macht schlechte Zeiten durch, deswegen ist dieses "richtige Verarbeiten" so wichtig.

merline07
Fragesteller

habe alles mögliche versucht aber es klappt nichts. Meine lösung wäre die schule zu wechseln, aber meine mutter erlaubt es mir nicht

Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke, aber es war nicht Deine Entscheidung, dass Deine Mutter Dich geboren hat.

Es liegt nicht an Dir, wenn Deine Mutter unzufrieden mit ihrem Leben ist

Du bist alt genug, um mit Deinem Vater zu sprechen, falls ihr noch keinen Kontakt habt.

Giwalato