Mutter will mich immer krank in Schule schicken?

3 Antworten

Ich kenne es von meiner Tochter (14), dass die bei einem Schnupfen meint sie sei sterbenskrank und kann nicht in die Schule.

Und da bleibe ich dann auch hart und sage sie muss gehen. Wegen Kleinigkeiten bleibt man nicht zu Hause.

Ist sie allerdings "richtig" krank mit Fieber oder ähnlichem, dann bleibt sie natürlich daheim.

Wie alt bist du? Wenn du 18 bist, darf deine Mutter nicht mehr über dich bestimmen. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und mit ihm über deine Probleme sprechen. Wenn ich richtig aus den Zeilen herauslese könntest du mit den Forderungen in deiner Schule überfordert sein und brauchst deswegen Hilfe. Das ist legitim und hat deine Mutter nichts anzugehen.

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh nicht zur Schule sondern stattdessen zum Arzt. Dann kann deine Mutter sagen, was sie will.