Mutter hasst mich?

2 Antworten

Hi

Erstmals tut mir leid, leider ist es in einer Familie mit mehreren Kindern immer so das die einen bevorzugt werden. Da du meintest das es sich schwer mit ihr reden lässt würde ich so anfangen:

1. Versuche jeden Tag im Haushalt zu helfen /wichtig ist das sie sieht das du es warst. Aber mach keinesfalls zuviel. Also die ganze Hausarbeit sonst wird sie nähmlich mehr verlangen. Mache dies min. 1 Woche lang

2. Wenn sie denkt das du etwas haben möchtest. Ka z. B PlayStation oder Sonst was. Dann sag ihr eif das du helfen willst.

3. Wenn sie sich nicht bedankt dann hör auf, sie wird denken das es dir Spaß macht und es ignorieren.

4. Sie wird einen besseren Eindruck von dir bekommen. Falls nicht rede mit deinem Bruder darüber. Falls es sich mit dem auch nicht reden lässt dann schreibe deiner Mutter einen Brief. Bei mir hat das meistens geklappt. Das macht Leute mitfühlender als wenn ein Mensch den sie nicht so bevorzugt mit ihr redet. Schreibe ernst aber komme ab und zu mal auf emotionalere Abschnitte verwende: " ich habe versucht besser dazustehen/ habe mein wahres ich unterdrückt oder / was habe ich falsch gemacht. Wenn sie bereit dazu ist kommt die selber zu dir.

Hoffe es klappt und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich ähnlich. Da kann man nicht viel machen, habe es selber durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung