Mutter, Familie, Psychisch Krank, Muslima?

2 Antworten

Wa aleykum Salam,

dein Problem und deine Sorgen sind kompliziert und es ist schwer darauf eine genaue Antwort zu geben, aber ich kann es versuchen, inshaAllah.

Was ich verstanden habe:

  • deine Mutter ist gegen dich und misshandelt dich psychisch.

Wallah, das ist eine schwere Sache, aber das ist auch gleichzeitig eine Prüfung für dich von Allah. Manche werden mit Geld geprüft, andere mit Armut und Verlust, und deine Prüfung ist deine Mutter.

Als erstes , ist es wichtig, dass du weißt, dass deine Mutter von dir respektvoll behandelt werden muss, Islamisch gesehen, auch wenn sie dich nicht gut behandelt.

Lösung : viel Dua machen und Geduld machen, denn Dua ist eine starke Waffe

+ du könntest auch heiraten und ausziehen , aber trotzdem darfst du den Kontakt nicht abbrechen

Ich wünsche dir viel Erfolg!

E2412
Fragesteller

Vielen Dank ich Versuche es & inshaallah schaffe ich es ich Versuche Standhaft zu bleiben

Nummer gegen Kummer: Kinder- und Jugendtelefon
Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111
montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr sowieüber Mail oderüber Chat.
Beratung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund: jmd4you
Auf jmd4you finden jungen Menschen mit Migrationshintergrund Hilfe und Beratung in verschiedenen Sprachen. Bei dem Angebot der Jugendmigrationsdienste stehen JMD-Beraterinnen und JMD-Berater für Online-Fragen zur Verfügung. Das Angebot ist kostenfrei und anonym. Zudem gibt es ein Forum zum Austausch.
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/hilfe-kinder-jugendliche-notlagen