Vater hat das zu mir gesagt?

3 Antworten

Scheiss Typ so hat der nicht mit dir zu reden. Geh ihm aus dem Weg. Ihm gefällt nicht was du machst gut, soll er selbst Fenster, Spiegel putzen und sich um die Spülmaschine kümmern. Er muss dir auch nicht helfen ein Haus zu bauen, du bist 14 da hat das noch sehr viel Zeit. Vielleicht lernst du seiner Meinung nach zu wenig?

Ach du meine Güte das erinnert mich ein bisschen an meine Familie.
Mein Mann (Stiefvater meiner Kinder), hat auch ab und an sowas losgelassen. Zwar nicht so heftig aber ich empfand es genauso wie du es gerade empfindest. Meine Söhne sind 11 und 15. Daher sagte ich meinem Mann dass ich es nicht toll finde und dass er sich auch anders ausdrücken soll und mit der Stimme so hochfahren soll.

Gerade hatten wir auch wieder so ein Fall wo ich ihm sagte dass er nicht so reden muss weil es für mich erniedrigend rüber kommt den Kids gegenüber. Mein großer dem geht das nicht nah weil er sich denkt „ist mir eh scheiss egal was er sagt“ mein kleinerer dem geht das schon nah und ich geh dann jedesmal zu ihm und sage sowas wie „er meint das nicht böse er hat eich lieb er hat nur Angst dass du auf die schiefe Bahn gerätst oder dass du nicht lernst selbstständig zu sein“

ich weiß nicht wie dein leiblicher Vater war aber es kann sein dass er aus Wut so reagiert weil er der Meinung ist dass dein Vater viel falsch gemacht hat und somit eher wütend auf deinen Vater oder deiner Mutter ist und du es einfach nur abkriegst :( so ist es zum Beispiel bei uns der Fall. Muss aber dazu sagen dass er sich anschließend entweder entschuldigst bei meinen Kindern oder erklärt wieso er so aufbrausend und laut geworden ist. Es klärt sich alles am Ende auf aber ist trotzdem mies für euch Kids und sehr schwer.

wie reagiert denn deine Mutter darauf? Denn manche Frauen haben Angst etwas zu sagen weil dann großer Streit entsteht und die Mütter haben dann Angst dass die Kids sich die Schuld geben. Ich hatte mich deswegen schon ein paar mal mit meinem Mann in den Haaren aber du musst es aufjedenfall ansprechen. Mit deiner Mama unter vier Augen.

Dein Stiefvater hat sich unmöglich verhalten. Sprich mal mit deiner Mutter darüber.

Amxlxx
Fragesteller

Meine Mutter war dabei aber hat nichts gesagt zu ihm nur mich noch weiter fertig gemacht

Rehauge337  29.08.2021, 18:54
@Amxlxx

Die nächsten Tage strengst du dich im Haushalt besonders an. Zeig ihnen was du kannst, vielleicht tut es ihnen dann leid das sie so mies zu dir waren. Ich, wünsche dir nur das Beste