Vater gegen Simson Tuning (Moped eingeschlossen)?

3 Antworten

>Hallo keine Gute Idee, dein Vater hat recht, solltest Du auch unschuldig in ein Unfall verwickelt werden, ist es möglich das dein Moped kontrolliert wird, dann hast den Kittel drin, und bekommst eine strafe , u.u. fährst Du dann ohne Führerschein, dann hast nochmal den Kittel drin, das wären dann 2 Straftaten, das lohnt sich wirklich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, als erstes einmal hätt ich das Umbauen vom Zyliner lieber nicht hinterm Rücken vom Vater gemacht. So hättest du dir jeglichen Streit/Stress erspart… Du hättest ihn einfach vorher Fragen können. So hätte er es dir vllt sogar erlaubt. Oder du hättest dich mit ihm auf etwas besseres einigen können.

Was ich jetzt machen würde … als erstes ich weiß wie du dich fühlst. Heutzutage will jeder is schönste, beste und schnellste moped haben. Das kenn ich nur zu gut. Ich selber habe de Moped Fleppen und fahre 50er, so wie es erlaubt ist. Viele meiner Freunde fahren auch mit nem 60er, ich bin immer die, die hinterher hängt… Deren Eltern stört es aber nicht. Wenn de Polizei dich erwischt, kanns sein, dass sie dir deinen Führerschein wegnehmen oder schlimmeres … Und wenn du in de Schule fahren willst, wo sowieso öfters mal de Polizei kontrolliert oder du in nen Unfall verwickelt wirst, kannst kritisch werden und sehr blöd für dich ausgehen.

Ich würde dir jz raten, versuch dich bei deinem Vater zu entschuldigen und bau wieder nen 50er drauf. Auch wenns sehr schwer ist das einzusehen. Wenn du dann 18 bist kannst du sowieso machen was du willst. Und dann kannst du auch das Moped auf dich versichern etc. Da trägst du halt dann die Verantwortung.

Wenn du dich aber dazu entscheidest das Moped bei deinem Kumpel zu lassen, bekommst du nur noch mehr stress mit deinem vat und alles wird noch schlimmer für dich. Ich denke er würde sowieso früher oder später herausfinden wo dein moped steht.

Aber es ist immer noch deine Entscheidung was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Zoff haben willst, kannst du ihn sicher kriegen.