Papiere beantragen moped?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche jetzt von meiner langjährigen Erfahrung mit Simson, wo meistens keine original Papiere mehr vorhanden sind.

Meistens reicht ein Kaufvertrag beim Kauf selbst.

Bei der Versicherung später, fordern einige Versicherungsmakler einen Nachweis, dass das Fahrzeug dir gehört, vielen jedoch reicht auch das Baujahr und die Rahmennummer formlos.

Tüv oder ähnliches benötigst du bei 50ccm Fahrzeugen nicht.

Beim KBA kannst du für dein Moped neue Papiere beantragen, dazu einfach folgendes Formular ausfüllen und auf das Einschreiben (was Geld kostet) warten.

http://www.mza-portal.de/index.php?lang=DE&gruppe=0_159&down_lang=DE&down=68

ich habe keinen Kaufvertrag leider dann bräuchte ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung und was mach ich dan als nächstes gleich zum kba oder ? kenne mich nicht so gut aus mit papieren und so .

und wie ist es bei hercules ? genau so oder muss ich da direkt zu hercules und papiere beantragen ?

@Fahrzeugfan

Ruf bei der Polizei an, gib deine Daten durch und erfrage ob alles ok ist, wenn die dir mündlich grünes Licht geben, kannst du ohne bedenken beim KBA neue Papiere beantragen.

Nein leider nicht darum brach ich soviel ich weiss eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ?

Hast du einen Kaufvertrag von den Krädern ?

Und wie genau funktioniert das ganze bei rein simson ?