Simson Tuning, ja oder nein?

4 Antworten

Kannste machen und ist für mich persönlich auch kein riesen Verbrechen, aber es geht am Ende nicht um Moralvorstellungen, sondern um Gesetze und dann musst du mit den Konsequenzen leben 🤷🏼‍♂️😅

Würde ich dringend von abraten. Die Polizei in den alten Bundesländern schaut schon sehr schief, wenn die Simson nur 70 fährt und legal ist. Was glaubst wie die bei 85 reagieren, wenn in den Papieren 60 steht?

Würde das dort noch weniger als in den neuen Bundesländern machen.

Musst du wissen ob du jetzt 60-70kmh mit 50ccm oder 90kmh mit 85ccm fahren willst... Mit TÜV bist du mit Tuning safe aber ohne ist grenzwertig selbst unauffällig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre selber Simson die getuned ist, und kann sagen hier in Rheinland Pfalz juckt das niemanden und fällt auch nicht auf solange man nicht zu schnell fährt während die Polizei zu schaut