Vater braun, Kind weiß?

6 Antworten

Kann das überhaupt sein?

Kann es. Und es kann auch sein, dass Du später dunkelhäutige Kinder bekommst.
Das Aussehen der Kinder ist keine 50/50 Mischung des Aussehens der Eltern.
Manche Merkmale setzten sich vorrangig durch.
Oft sieht man Geschwister, wo das eine der Mutter, das andere dem Vater sehr ähnlich ist. Hast Du Geschwister? Oder Dein Vater?

Hallo Gesichtswasser

Das ist ohne Probleme möglich, da dein Vater als Mischling erster Generation von jedem seiner Elternteile einen kompletten Chromosomensatz mit allen Merkmalen der jeweiligen ethnischen Gruppe geerbt hat.

Wenn deine Mutter rein europäischer Abstammung ist können gemeinsame Kinder einen afrikanischen Anteil zwischen 0-50% haben, wobei Werte in der Nähe von 25% am wahrscheinlichsten sind.

Die Hautfarbe ist zwar ein Merkmal, dass von mehreren Genen abhängt aber es durchaus möglich, dass du durch viele europäische Gene eine helle Hautfarbe hast.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

" halb Afrikaner"

Was soll das sein? Weshalb wird bei Menschen aus Afrika immer die Nationalität weggelassen?

"ein durchschnittlicher Deutscher: Blonde Haare, Grüne Augen"

Ein "Arier"? Es gibt vom Aussehen her keine durchschnittlichen Deutschen. Auch allen Deutschen kann man keine gemeinsamen Körpermerkmale zuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo das ist zwar etwas alt aber unser Sohn ist auch hell

Schaue dir mal die Mendelschen Regeln an. Das lernst du auch noch im Biologieunterricht.

Gesichtswasser
Fragesteller

Hatten wir schon , ist mir auch klar. Aber glaubt mir halt niemand