Kann ich mich als Italienerin bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein Multikultigemisch. Ich habe fast mein ganzes Leben in der Schweiz verbracht, bin schweizer Bürger, also bin ich Schweizer. Ab und zu bezeichne ich mich als dies und das, woher meine Vorfahren kamen, meistens um etwas zu prahlen und mit meiner originellen Herkunft anzugeben. :-)

Du bist ja 'nur' ein Viertel Italienerin. Zudem wahrscheinlich in Deutschland großgeworden und auch eher von der deutschen Kultur geprägt?

Dann würde ich dich nicht als Italienerin betrachten.

XXXPWXXX
Fragesteller

Ich verbringe seit meiner Kindheit so ziemlich jede Ferien in Italien und hab dort auch Freunde und alles

LustgurkeV2  07.09.2017, 17:29
@XXXPWXXX

Ja wenn das so ist. Das ändert die Sachlage natürlich.

Sehe dich einfach als das was du gerne sein möchtest.

woflx  07.09.2017, 17:43
@XXXPWXXX

Sehen diese Freunde Dich als Italienerin oder als Deutsche an?

ich hab die italienische staatsbürgerschaft

du nicht

..

im grunde kommt es darauf an, wie du aussiehst ich seh südländisch aus und gar nicht deutscht, statur, gang , haare , augen, hände , und noch mehr meiner körperteile ist italienisch

dafür sprech ich die sprache leider nicht so gut

XXXPWXXX
Fragesteller

Bei mir ist es so ich hab dunkle Augen und dunklere haut aber helle Haare ich bin eine mischung aus beidem😂

skknechtahart  07.09.2017, 17:35

aber wie ich merke bist du stolz auf italien ^^ :)

FaqeRr  08.09.2017, 12:50

Bekomme ich deine Nummer?^^

Der korrekte Bezeichnung wäre Viertelsitalienerin und Dreiviertelsdeutsche.