Mein Vater sagt, dass ich halb deutscher, halb Italiener mit Ungarischen wurzeln bin. Was meint er mit „Wurzeln“?

3 Antworten

Das heißt, dass deine Eltern einer Deutsch und einer Italienisch sind. In den Generationen davor waren wohl Ungarn dabei.

Stammbaum = hat Wurzeln = Vorfahren

und auch wenn hier gleich Antworten gelöscht werden (danke den Denunzianten) solltest Du eher das Gespräch mit dem eigenen Vater suchen, was er meint und warum, denn es ist HOCH interessant, über die früheren Generationen zu erfahren.

Wurzeln bedeutet, dass einige deiner Vorfahren in Ungarn gelebt haben und dann nach Italien ausgereist sind.