Vaseline für die Wimpern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Freundin hat sich mal Vaseline auf die Wimpern gemacht, es hat sich entzündet und war ganz schlimm…also würde ich davon abraten.

Johanna107
Fragesteller

Ich hab vorhin Vaseline auf meine Wimpern gemacht. Habs gerade abgewaschen, passiert da nichts?

FckingWeeb  29.11.2023, 21:05
@Johanna107

Das weiß ich nicht, jedes Auge kann anders reagieren, ich habe mir auch einmal vaseline auf die Wimpern geschmiert, es gab zwar keine Entzündung, aber in den folgenden Tagen sind mir viele Wimpern ausgefallen

Ich hab gehört/gelesen, dass Vaseline die Wimpern pflegen und einen schönen Schwung geben soll. Habe etwas auf meine Wimpernzange aufgetragen, aber der Erfolg war überschaubar. Geschadet hat es meinen Augen nicht, aber ich würde es nicht wieder tun!

Dann lieber ein Wimpernserum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Johanna!

Nein, Vaseline gehört nicht/auf keinen Fall auf die Wimpern!

Benutze für deine Wimpern nur/ausschließlich geeignete, spezielle Wimpern-Produkte!

A.) Es gibt z.B. eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, sieht klasse aus, und deine Wimpern sind gepflegt!

Später:

Zum Abschminken gibt es dann tolle, spezielle Produkte, um die Mascara auf den Wimpern wieder zu entfernen!

Unabhängig davon:

B.) Wenn Du deine Wimpern z.B. mal überhaupt nicht schminkst und sonst auch gar nichts auf deinen Wimpern darauf hast, dann kannst Du auch klasse:

Deine Wimpern pflegen und kräftigen mit z.B. tollen Wimpern-Seren bzw. Wimpern-Pflege-Produkten!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG sowie ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Vaseline bringt gar nix… Weder wachsen die Wimpern davon, noch werden sie davon voller o.ä. Es ist, soweit ich weiß, zwar nicht direkt schädlich aber bringen tut es auch nix.