Vaseline auf die Wimpern?

2 Antworten

Prinzipiell nein, aber in der Apotheke benutzen wir nur ganz spezielle Vaseline für die Augen, sie heißt dann auch tatsächlich Augenvaseline. Sie ist besonders gereinigt und aufbereitet. (Wenn wir zum Beispiel eine Augensalbe in der Rezeptur herstellen müssen)

Normale Vaseline ist für die Wimpernpflege meines Erachtens ungeeignet, da zu verunreinigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin

Hallo! Bei Vaseline musst du dir keine Sorgen machen! Das ist unbedenklich und du kannst sie sorglos verwenden :) Sie hat außerdem eine pflegende Wirkung!