Ist es gut Vaseline als Mascara zu benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist super, benutze das auch , funktioniert bei mir super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellii55  29.01.2024, 20:21

Danke für den Stern

1FelicityForNow
Fragesteller
@Ellii55

Bittee, aber die Wimpern werden dadurch eh nicht schlechter, oder? Ich hab halt schon paar Mal gelesen, dass es nicht so gut ist. Deshalb wollte ich noch eine Meinung haben :-)

Ellii55  30.01.2024, 10:00
@1FelicityForNow

Also bei mir werden sie nd schlechter, habe mal ne Zeit lang Vaseline+Mascara genommen, das hat bei mir gar nd funktioniert. Aber nur Vaseline schon

Alburnus  04.02.2024, 20:21

Benutzt Du schon lange Vaseline für die Wimpern, ohne Probleme? Ich würde das am liebsten auch machen, habe aber etwas Angst, dass die Vaseline auf Dauer die Wimpernwurzeln schädigen könnte, da Vaseline reines Paraffin ist. Paraffin wird ja nachgesagt, zwar oberflächlich alles schön zu pflegen, aber auf Dauer von innen heraus auszutrocknen.

Ellii55  04.02.2024, 20:34
@Alburnus

Also ich mache das seit ca 5 Monaten ,aber jetzt nd jeden Tag mangmal nehme ich auch so ein Wimpern gel

Alburnus  04.02.2024, 20:37
@Ellii55

Danke Dir! Ja, durch das Gel wird eine evtl. Austrocknung durch das Vaseline wahrscheinlich ausgeglichen.

Ne ist nicht schlecht. Braune Mascara würde natürlich auch eine Alternative sein.

Funktioniert gut kannst es auch als Primer für die WImpern benutzten , Ich mach immer vaseline drauf und biege sie danach dann bleiben sie auch so gebogen <3

Nö, ist nicht schlecht, kannst du machen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)