Mascara macht die Wimpern kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es stimmt nicht. 60%
Ja, es stimmt. 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dich abends gründlich abschminkst, dürfte nichts passieren. Ich benutze seit über 20 Jahren fast täglich Mascara und meine Wimpern sind noch nicht kaputt gegangen.

Nein, es stimmt nicht.

Ansicht nicht nur richtig abschminken. KEINE MIZELLENWASSER! (Da sind nicht gute Alkohole und Duftstoffe enthalten). Das reinigungsöl von balea (dm), olivenöl oder Vaseline eignet sich hier aber ganz gut

Ja, es stimmt.

Aber nicht die Mascara selbst, sondern das abschminken.

TheGirllll
Fragesteller

Und wie schminkt man sich dann richtig ab?

Shithappened  18.05.2023, 12:57
@TheGirllll

Ich nehme immer ein Reinigungsöl und reibe damit quasi über meine Wimpern. Danach wasche ich es ab.

Nützlich könnte z.B. ein Wimpernserum sein.

Ja, es stimmt.

zum Glück ,dass ich mich nicht schminke auch nicht am Wimpern.