Wimpern bleiben nicht gebogen trotz Wimpernzange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich jede Wimpernzange ist gleich, die von ebelin von dm ist genauso gut wie die Teueren also an der Wimpernzange liegt es bestimmt nicht
Ich würd dir empfehlen deine Wimpernzange vor dem Benutzen kurz an zu föhnen und dann die Wimpern zu biegen. Und eine wasserfeste Wimperntusche hält den Schwung im Gegensatz zu einer normalen, aber vllt benutzt du auch schon eine wasserfeste dann ist das nicht der Grund..
Auf jeden Fall viel Glück beim ausprobieren! ☺

Erdbeerchen03
Fragesteller

Danke hab ich probiert und es sieht deutlich besser aus wie vorher 😊

louisdumont  19.02.2017, 01:47

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ☺😘

Welche Wimpernzange hast du denn in Benutzung?

Ich selber habe dicke, asiatische Wimpern, welche schnurgerade sind und man schwer biegen kann. Ich komme auch nur mit einer asiatischen High End Wimpernzange weit ( z.B. von Shu Uemura) und biege mehrmals mehrere Sekunden lang. Dann nehme ich als Base eine furztrockene Wimperntusche, welche sofort trocken ist und wasserfest ist (ich nehme die Lashes To Kill von Catrice). Wenn das immer noch nicht reicht, dann greife ich zum Wimpernformer von Backstage. Sieht aus wie ein kleines Bürstchen, welches dann warm wird und dann die Wimpern eben formt. Viel Aufwand für geschwungene Wimpern^^'.

Erfolgsgarantie = 100 % :)

Erdbeerchen03
Fragesteller

Ich benutzte eine normale silberne aus rossmann und Wasserfeste Schminke (von Hypnôse aus Douglas). Habe mal probiert das mit dem Föhn die Wimpernzange zu erwärmen und das klappt schon einigermaßen. Werde deinen Tipp auch mal ausprobieren, Dankeschön 🤗

karmagedda  18.02.2017, 21:21
@Erdbeerchen03

Bei den asiatischen Wimpernzangen würde ich mich einfach wegen der Form informieren. Manche sind sehr flach, da viele Frauen in Japan, China, etc. eine flachere Augenpartie haben als andere Frauen. Nicht, dass du viel Geld ausgibst und dann passt es nicht^^.

Ich empfele dir eine mascara von essence da werden die wimpern schön lang und haben auch seine form. Am ende einfach noch mal mit den fingerkuppeln die wimpern nach oben drücken und dann klappt es eigentlich schon. (Also bei mir)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Lg Aleyna ^^

Erdbeerchen03
Fragesteller

Okay Dankeschön 🤗