Drogerie Mascara die den ganzen Tag hält?

8 Antworten

Das Klumpen und die Fliegenbeine kommen durch falsche Handhabung der Mascara.

In jeder Mascara und übrigens auch beim Lipgloss ist eine Dosierautomatik die eigentlich dafür sogrt, dass die Mascara immer in richtiger Menge und Konsistenz auf dem Bürstchen ist. Da leider sehr viele (warum auch immer) die Mascara oder Lipgloss pumpen, geht die Dosierautomatik kaputt, Mascara tritt nach oben, Luft lässt sie trocken werden und dadurch wird sie bröckelig etc. dann sieht man es auch in Form von Fliegenbeinen.

Beautylove02
Fragesteller

Okay, kennst du aber irgendeine Mascara die lange hält?

Also erstmal das Klumpen oder „fliegenbeinchen“ hat nichts mit der Mascara zutun, sondern mit der Technik! Das verstehe viele nicht, wenn man die falsch aufträgt dann verklumpen die, ganz logisch. Also ich trage gerne die Mascaras von catrice und da gibt es eine blaue, die wasserfest ist, die hält mega lange (deswegen kaufe ich sie nicht haha) aber wenn du es magst, dass sie kaum abgeht dann ist die gut :)

Wenn es von der Drogerie sein soll finde ich von Maybeline die Mascaras mit den Gumibürstchen super. Beinchen verhinderst du wenn du deine Wimpern mit Zickzack Bewegungen tuschst.

Woher ich das weiß:Hobby

Benutze schon lange Mascaras von Maybelline, jedoch keine Wasserfesten und bin super zufrieden damit

Ich find eine von Maybelline am besten. Weiß jetzt leider nicht wie genau sie heißt.

Sie ist gelb und hat ein orangenes Leopardenmuster.