"Vampire Diaries" so gruselig?

11 Antworten

Im Fernsehen ist es ab 12 (weil das im deutschen Fernsehn "entschärft" wird), aber auf der DVD ist das ab 16, weil die ganzen weggeschnittenen Szenen dort gezeigt werden. In den USA läuft das aber auch ungeschnitten für 12jährige im Fernsehn. Aber eigentlich kommt es darauf an ob du so was gucken kannst ohne Albträume zu kriegen (z.B. meine Schwester ist 11 und guckt das auch immer mit mir, aber ihre Freundinnen finden das zu schlimm)

ist ab 16. aber solange man keine probleme hinterher hat wie du kann man sowas von mir aus auch mit 6 gucken. wenn du angst hast dann lass es..

Ich denke die Serie ist ab 16.

Ich habe mich in meiner Jugend selten bis nie an die FSK gehalten und konnte dennoh immer schlafen^^ Ich denke es kommt auch auf die Person an, ob man sowas gucken kann oder nicht ;)

also kommt drauf an. die englischen folgen sind mit sehr viel blut und die auf pro7 auch. die sind erst ab 16. auf sixx die folgen sind geschnitten und daher ab 12. die dvds sind aber auch ab 16. An das gruselige gewöhnt man sich mit der zeit. ich liebe die serie einfach:)____

Ehm... wie alt bist du denn? Also eig. ist die Serie erst ab 16 aber ich glaube wenn man ab 13/14 kann man das locker gucken. Aber wenn du Angst hast dann guck es am besten nicht weiter... Hoffe es hilft dir :)