TVD Staffel 1 Folge 6 gruselig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da ruhig weiterschauen. Erst ab der dritten Staffel wird es was blutiger und etwas schlimmer aber es nie. Man sieht in der Serie wie Leute sterben durch Vampire/Hexen/andere magische Wesen und ggf. auch Menschen und das ist mal mehr und mal weniger blutig.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

In der Folge geht es mehr um den Hintergrund der Salvatore Brüder und die Rolle von Katherine wird weiter in die Vergangenheit erforscht. (du siehst viele Szenen von Damon und Stefan in der Vergangenheit). Was etwas brutaler in der Folge ist, ist die Verwandlung von Vicki in den Vampir. Ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 14 Vampire diaries geschaut und mit 12 sogar Teen Wolf. Ist für mich nicht gruselig, bin aber auch abgehärtet weil ich regelmäßig Horrorspiele spiele.

Das ist schwierig zu beantworten da jeder unterschiedliche Sachen als gruselig empfindet.

Ich persönlich fand TVD zu keiner Sekunde gruselig. Allerdings gibts ein paar Szenen die ziemlich blutig sind. Aber die kommen erst so ab Staffel 3 wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke dir kann niemand eine richtige Antwort geben, die einen finden schon spinnen gruselig, während anderen spinnen egal sind

DieseNudelAnna
Fragesteller

ich meine ob man mordszenen sieht oder folter oder szenen in denen man sich mega erschreckt (in der folge)

nein die ganze Serie ist eigentlich nicht gruselig.. nur man sieht halt blut undso