Wie fandet ihr die Serie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine absolute Lieblingsserie! Die Charaktere, die Bösewichte, die Paare, die Handlung, die Spannung, der Humor. Alles an dieser Serie ist einfach gut. Mein Lieblingscharakter ist Stefan.

Es gab zwar ein paar unnötige Tode und kleine Logik Lücken, aber trotzdem ist die Serie einfach der Hammer.

Hab bisher nur Staffel 1 gesehen (schaue selten so lange Serien - K-Dramen haben ja auch meistens nur eine Staffel), aber fand die erste Staffel bisher sehr gut und spannend, auch wenn ich Damon besser an Elenas Seite finden würde (aber wer weiß, was noch kommt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Es gibt bessere Serien, aber sie ist ganz gut. Leider manchmal zu kitschig, und oft nerven die Charaktere wenn sie sich dämlich verhalten. Irgendwann in der Mitte war die Story dann auch ziemlich uninteressant geworden. Nur wegen Damon hab ich weitergeschaut und es hat sich gelohnt, die letzten Staffeln waren wieder besser. Du merkst, für mich ist Damon das grosse Plus der Serie. Er ist ein witziger und interessanter Charakter.

Ich mochte sie, auch wenn ich finde das manche Charaktere ein besseres Ende verdient hätten.

Das mit Enzo am Ende fand ich einfach unnötig.

Sonst war ich an sich ganz zufrieden. :)

Ach und ich hätte paar Couples geändert (und damit meine ich jetzt nicht Delena & Stelena).

LG :D

Die erste Staffel in Nachhinein todlangweilig, weil da nichts passiert.

Die anderen richtig gut. Vorallem die Letzte Staffel fand ich im Gegensatz zu vielen anderen nochmal richtig gut. Weil es mal nicht hauptsächlich um Elena ging und ich Enzo feiere.

Die letzte Folge also der Schluss war aber ein absoluter Reinfall, davon war ich richtig enttäuscht. Mit Episch hatte das nichts zutun.

Das Enzo und Stefan gestorben sind voll unnötig.