Meinung zum Vampire Diaries Finale?

5 Antworten

Hallo,

Sehr verwirrend und irgendwie nicht zufriedenstellend.

Liebe Grüße

ich fande vor allem das Ende sehr verwirrend. Warum waren plötzlich alle wieder am Leben? Vor allem Stefan. Das konnte ich mir nicht wirklich erklären. Jemand eine Idee?

lovethenature  27.07.2017, 02:46

Die waren nicht am Leben. Es wird dort gezeigt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass alle nach dem Tod über die Lebenden wachen. Zum Schluss gab es noch einen Zeitsprung. Elena und Damon hatten da schon ein langes glückliches menschliches Leben gehabt und sind irgendwann im Alter gestorben (man hat sie nur nicht alt gesehen). Nach dem Tod sah Elena ihre Familie wieder und Damon seinen Bruder. Es ist halt ein Leben nach dem Tod / Himmel was auch immer man sich darunter vorstellt. Dort kann man dann jeden sehen, den man sehen möchte.

Ich fand das Ende sehr traurig. Es war jedoch sehr spannend und ich finde es krass, dass Stefan gestorben ist. Ich persöhnlich habe nie viel von Stefan gehalten aber nach dieser Bruder Aktion habe ich meine Meinung geändert. Er ist aufjedefall ein cooler Typ!

Ich fand es schon für die kurze Zeit gut gelöst, aber sehr traurig. Caroline hatte ihren Stefan nicht mehr, Bonnie war auch allein. Stefan tot...
Klar kann man sich wiedersehen, aber ggü. Stefan einfach mega unfair und wieder typisch...er hat immer die Arschkarte...nicht mal ein restliches menschliches Leben kann er haben...
Naja wenigstens war Lexi dann da...
Aber bin darüber immer noch so traurig, dass er und Bonnie nie das Happy End kriegen, obwohl die sich immer für jeden opfern und selbstlos sind. Die beiden hätten was besseres verdient.

Jenny566  21.06.2020, 23:54

Da stimme ich dir zu habe das Finale vor 2 Monaten gesehen und bin immer noch darüber sehr traurig

Traurig, unfair - allen voran Caroline gegenüber, sehr traurig und ja. Ich hätte es mir ein bisschen anders gewünscht. So Sachen wie, eine erneute Zusammenführung zwischen Katherine und Nadia, dass Caroline vielleicht nach New Orleans reist, Isobel und ein Satz, der meiner Meinung nach perfekt von Stefan hätte noch kommen müssen:

"Ich war ein Vampir. Und das war meine Geschichte."

Das wäre einfach episch gewesen. ♥

EleynaVirginia
Fragesteller

Stimme dir Aufjedenfall zu. Einiges hätte noch ausgebessert werden können, zumal man meiner Meinung nach in manchen Szenen gesehen hat das Elena bzw Katherine eine Perücke trägt, dennoch hat mich das Finale sehr berührt und irgendwie fand ich es auch gelungen.