Was sollte man vor Vampire Diaries Gesehen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein musst du nicht aber es gibt eine serie die erzählt die vorgeschichte von vampire diaries und zwar „the originals“. jedoch würde ich erst vampire diaries schauen und dann the originals einfach weil die vorher erschienen ist und besser ist.

MagixDolphins
Fragesteller
Okay. Ich wusste nicht, dass the Orginals die Vorgeschichte ist. Ich meine mit meiner Frage deswegen, da auf der Verpackung von Staffel 1 hinten steht dass die Vampire zurück sind. Sry, aber mit der Beschreibung von dieser Staffel kann ich wenig anfangen
lovethenature  29.07.2022, 19:32
@MagixDolphins

Es ist nicht wirklich die Vorgeschichte, eher die Fortsetzung. Es gibt aber immer flashbacks bei beiden Serien. Du solltest Vampire Diaries auf jeden Fall zuerst anschauen, weil es die 1. Serie ist. Am Ende der 4. Staffel gibt es die Einführung zu dem Spin-off The Originals. Ab da kannst du mit The Originals anfangen und parallel zu The Vampire Diaries schauen. Erst wenn beide Serien zu Ende sind könnte man mit Legagies evtl anfangen. Das ist das weitere Spin-off dazu. Aber um Spoiler zu vermeiden, sollte man nichts dazu wissen, wenn man die anderen beiden Serien noch guckt.

Die Hauptserie und erste Serie ist The Vampire Diaries. Alles andere sind Spin Offs also Nebenserien, würde aber empfehlen erst die Hauptserie zu schauen.

Nein, du kannst ohne Probleme mit The Vampire Diaries beginnen.

Fang mit Vampire Diaries an, dann Originals und dann Legacies wenn du das möchtest, denn legacies ist anders als die beiden ersten. Bei VD beginnt die Geschichte, bei originals wird erzählt was passiert, nachdem sie Mystic Falls verlassen haben läuft also teilweise parallel und es wird erzählt wie alles begann in punkto Vampir Spezies hat aber auch etwas andere Abzweiger und daher ist es sowohl Gegenwart, Vergangenheit wie auch bisschen zukünftiges. Bei originals und VD gibts einzelne Episoden die Crossover sind. Also wo Klaus mal Caroline besucht oder Stefan Klaus in New Orleans. Aber sind beide ziemlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne aber nach "the Vampire Diaries" gibt es noch den Spinn Off "The Originals" und danach noch "Legacies".

MagixDolphins
Fragesteller

The Originals weiß ich