Muss man Vampire Diaries gesehen haben wenn man The Originals sehen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich vielleicht nicht unbedingt, aber es gibt auch Crossover-Folgen, die dann etwas unverständlich sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Wenn ich du wäre würde ich vorher TVD anschauen, obwohl du das Hintergrundwissen nicht wirklich brauchst aber im laufe der Staffeln kommen Charaktere aus TVD vor und die sollte man hald schon kennen.

Ganz viel spaß bei TVD und TO :))

LG

Woher ich das weiß:Hobby

musst du natürlich nicht. würde ich dir aber empfehlen da du dann die characktere und die ganze hntergrundstory viel besser verstehst. vorallem bei den ganzen cross over episoden

Du kennst dan halt am Anfang die haubtperson nicht so gut und hast das Grundwissen über die vampiere in tvd nicht. Aber du kannst es anschaun, manchmal wirst du halt einfach nicht verstehen was sie meinen

Nein, muss man nicht umbedingt. Man versteht alles auch so und die Serie hat auch eine andere Handlung. Du brauchst kein VD Hintergrundwissen.

flasharrowcw
Fragesteller

und was von beidem ist sehr?

Vamp454  13.08.2018, 20:40

Du solltest Vampire Diaries schon schauen!