Kann man "the originals" verstehen ohne dass man "the vampire diaries" schon gesehen hat?

15 Antworten

Also ich persönlich habe The Vampire Diaries schon ganze 2x gesehen und gucke jetzt gerade The Originals. Man lernt die Charaktere schon in the Vampire Diaries kennen und dort passiert auch etwas was wichtig für die Storyline von The Originals ist. Ich will nicht spoilern, obwohl man auch schon in der ersten Folge herausfindet, was ich meine. Es ist bestimmt möglich, aber ich würde es nicht empfehlen.
Außerdem: The Vampire Diaries ist auch so eine sehr gute Serie, die ich zum Teil sogar noch lieber mochte als The Originals

Aber es ist deine Entscheidung!

Hey :)

Nein, ich würde sagen, man muss The Vampire Diaries nicht gesehen haben, um The Originals zu verstehen - die Show gibt sich Mühe, vieles zu erklären. Leider kann ich natürlich nicht beurteilen, wie gut sie das schafft.

Dennoch halte ich es aber für sehr bereichernd, sich VD vorher anzusehen, da die Charaktere aus TO in dieser Serie sehr viel Storyline haben und man mit entsprechendem Hintergrundwissen ausgestattet ist. Überhaupt ist die Familiendynamik alles anderes als unkompliziert und diese zu verstehen + den Durchblick zu behalten ist nicht einfach ohne Vorkenntnisse, schätze ich.

Es ist aber so, dass VD, vor allen in seinen Anfagsstaffeln, eine ganz andere Atmosphäre hat und auch thematisch anders gestaltet ist, als TO, das könnte ein Problem an der Sache sein und ich kann verstehen, wenn du nicht unbedingt so einsteigen möchtest.

Ich glaube es wäre vielleicht sinnvoll, sich ein Basiswissen anzulesen? Leider weiß ich nicht, ob es da etwas gutes gibt, das möglichst wenige Spoiler enthält und dennoch die wichtigsten Dinge abdeckt.

LG

Hallo leonaxe,

Ich meinerseits sehe gerade the vampire diaries und habe kürzlich mit the originals angefangen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, the vapire diaries zu kennen, bevor du mit the original anfängst (ich kann dir the vampire diaries auch sonst sehr empfehlen :-) ), da es sich um die gleichen Personen handelt und etwas Hintergrundwissen bestimmt nicht schlecht ist. Die Geschichte ist hingegen eine andere.

Ich habe vor the vampire diaries schon einmal in the originals reingeschaut, und nachdem ich mit the vampire diaries angefagen hatte, hat es für mich schon mehr Sinn ergeben. Mit the vampire diaries hat the original allerdings erst etwas in ich glaube der zweiten oder dritten Staffel etwas zu tun.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir :)

Es ist eigentlich ganz egal was du anfängst zu schauen ich habe auch erst angefangen The Originals zu schauen.

Nicht unbedingt aber ich würde dir echt empfehlen vorher Vampire Diaries anzuschauen weil die ganzen Hauptcharaktere dort vorkommen und ihre Familiegeschichte und so erzählt wird und man dann bestimmt leichter rein kommt, weil auch viele Dinge in der Serie schon passieren.