Erfolgt der Vakuum-Anschluss unter dem anderen Hahn auf der rechten Seite?

auf der rechten Seite zwischen den beiden Glashähnen. Die sind nötig, damit überall in der Apparatur der gleiche (Unter-) Druck herrscht.

m.f.G.

anwesende

Der rechte untere Hahn dient nur zur Belüftung, das Destillat wird über den untersten NS-Schliff in einem dort angeschlossenen Rundkolben aufgefangen, die gesamte Apparatur dient zum Vorlagewechsel unter Vakuum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung