Vaginaldusche hilfreich?

5 Antworten

Von Experten Skyangelforever und Smartass67 bestätigt

Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Würde dir aber davon abraten, das könnte die Vaginalflora durcheinander bringen.

Besprech das lieber mit deiner Frauenärztin.

Sasiweb  15.05.2024, 11:42

Ich verstehe eigentlich auch den sinn daran nicht

Nein, so etwas braucht man erst, wenn man einen Scheidenpilz hat und da aber auch nicht nur Wasser. Von Multi-Gyn gibt es eine Vaginaldusche mit Brausetablette gegen Scheidenpilz.

Ansonsten reicht äußerlich mit Wasser waschen komplett aus. Alles andere bringt die Scheidenflora durcheinander und das könnte zu Scheidenpilz führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei dir da unten alles in Ordnung ist, braust du sowas überhaupt nicht - im Gegenteil, es könnte dir sogar schaden.

Die Vagina ist selbstreinigend und die Vaginalflora willst du wirklich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Für den äußeren Genitalbereich braucht man keine Hilfsmittel.

Von Experte peep2723 bestätigt

Wie du schreibst da unten würde ich innen gar nix machen weil sie sich selbst reinigt und das bestimmt nicht gut ist die flora durcheinander zu bringen .Am besten nur den äußeren Bereich schön waschen und gut .

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas brauch man nicht.