Wie geht diese Gangschaltung?

4 Antworten

Ich habe ein Gravelbike und schalte mit dem einzelnen Hebel rechts hoch und links runter. Um in die entgesetzte Richtung zu schalten, muss ich den Bremshebel nach oben drücken. Bei dir müsste das gleich funktionieren

Links und rechts sind auf der Innenseite neben den Bremshebeln kleine Schaltwippen zum hoch und runterschalten

Normal mit der Hand "zusammendrücken": Bremsen.

Vorderen/großen Hebel nach innen drücken: Schalten in die eine Richtung.

Inneren/kleinen Hebel nach innen drücken: Schalten in die andere Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KryptoGraf
Fragesteller

Versteh ich jetzt nicht ganz.. ich kann die beiden Hebel jeweils nur nach unten drücken

Ich finde die nicht. Wie heißen sie denn? Für wie viel Gänge sind sie gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.