Fahrrad Ganschaltung schaltet random von selbst?

3 Antworten

Wenn das nur unter starker Belastung passiert, ist wohl tatsächlich Verschleiß die Ursache. Fehlerhafte Einstellung reagiert eher spontan bei wenig Belastung.

Es kann Verschleiß sein, es kann eine fehlerhafte Einstellung sein, es kann auch ein verbogenes Schaltauge oder ein verbogener Schaltwerkskäfig sein.

Aus der Ferne quasi nicht zu beurteilen, direkt am Fahrrad innerhalb von 5 Minuten feststellbar.

Wahrscheinlich musst du sie nur einstellen.

Google nach einem Vid, das ist bissel tricky, aber zu machen.