Gangschaltung am Fahrrad kaputt?

3 Antworten

Hast Du zunächst mal kontrolliert, ob der Seilzug im Aussenzug eventuell festgegangen ist, oder der Schaltmechanismus der Gangschaltung in sich, bzw. der Schalthebel ?

Alle 3 Komponenten daher mal jeweils für sich alleine bei ausgehängtem Seilzug durchtesten.

Schwer zu beantworten! Öle mal die Gelenke der Schaltung, die Kette und versuche etwas Öl in die Außenhülle-/Schaltzugenden zu bekommen. Weiter sie Parhalia2!

Eine Frage drängt sich auf, wie alt ist der Schalthebel. Die können nämlich auch mit zunehmenden Alter defekt werden.