Fahrrad Gangschaltung zeigt falschen gang?

2 Antworten

So, wie du es beschreibst, ist lediglich die Anzeige betroffen. Der rote Balken sitzt auf einer kleinen Scheibe. Siehst du alles, wenn du den Deckel abschraubst. Dazu empfiehlt es sich, vorher den Schalthebel zu lösen, so dass du ihn drehen kannst. Kommst du besser dran. Die Scheibe sollte sich wieder richtig einsetzen lassen und auch wieder funktionieren. Wenn nicht, schmeiße sie weg. Sie hat mit der Funktion des Schalthebels nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Noelmd865818  24.10.2023, 21:47

hi kannst du mal auf mein kanal gucken