Kann man die Disk noch retten?

2 Antworten

Machen kannste da effektiv nichts. Durch Luftfeuchtigkeit oder Materialfehler beginnt das Material / die oberste Beschichtung des Datenträgers sich zu zersetzen. Solange die Disc noch lesbar ist freu dich, wenn das nicht mehr der Fall ist, kannste im Ernstfall einen Umtausch anfordern.

Die notwendigen Informationen und Kontaktdaten liegen der Packung bei. Ist meist jedoch nicht kostenfrei und auch nur bei Titeln die es noch im Handel gibt den Versuch wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Solange der silberne Teil nicht beschädigt ist, müsste sie noch funtionieren...

AlexanderMarcus
Fragesteller

Sieht beschädigt aus

verreisterNutzer  20.12.2021, 12:39
@AlexanderMarcus

Omg Stimmt ^^, aber vielleicht kannst du ja persönlich in einen Elektronik Laden gehen... Die haben das bestimmt. Ansonsten musst du wirklich bis nächtes Jahr auf die Bestellung warten ^^

AlexanderMarcus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wohne im kleinsten kack dorf und hab keinen Elektronikladen in der nähe also muss ich wohl oder übel warten