xbox cds reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie tief die Kratzer sind. Meisten sind die aus einer umgefallenen Xbox ja schon schlimmer aber gleich aufgeben brauchst du nicht.

Variante 1: (wahrscheinlich nicht wirklich zu empfehlen!) Versuch es mit einen weichen Tuch (Mikrofaser) und Zahnpasta. Zahnpasta auftragen und dann in kreisenden Bewegungen abwischen und die Kratzer "weg polieren"

Variante 2: In diversen Elektronikladen gibt es eine Politur zu kaufen mit denen man Kratzer ebenfalls weg polieren kann kostet um die 5€ (Paste+Tuch). Funktioniert also genau wie die erste Variante nur eben mit einer speziell dafür hergestellten Paste.

Variante 3: Geh in ein Video/DVD Verleih und frag nach ob die eine DVD Poliermaschine haben. Die meisten Verleihshops haben so was und "schleifen" damit ihre DVD´s und bieten es den Kunden auf Nachfrage auch an. Kostet auch nicht viel denk mal zwischen 0,50€-2,50€ alternativ kannst du dir auch so eine Maschine in kleineren Maße kaufen die kosten auch nicht sonderlich viel ca. 10€ sind aber nicht mit einer guten zu vergleichen wie sie die Verleihshops besitzen.

Kein Problem! Du nimmst die CD und ein Shampoo, sodass viel Schaum entsteht, das ist sehr wichtig! Dann legst du die eingeschäumte CD für 1nen Tag in die Gefriertruhe und am nächsten Tag geht sie wieder ;) Habe ich schon ganz oft gemacht, bloß nicht wegscheißen! ;) Viel Glück!

Hatte das selbe Problem mit Halo 3 :(

Ich hab mir wie unten in Variante 2. politur zeugs gekauft und den kratzer soweit wegbekommen, das es nun wieder spielbar ist.

Aber vll reichts ja auch wenn du dir die CD von nem Kumpel / Vdeothek ausliehst, auf deiner XBox installierst und dann zum Spielen deine CD reinlegst. Brauchst nur glück das der Kratzer nicht über eine "wichtige" datei beschädigt hat, die du selbst beim zocken von der Festplatte zum laden brauchst.

Viel Glück ;)