Zerkratzte CD-Hüllen reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Autopolitur für verwitterte metallic Lacke von Nigrin wird dir da weiter helfen.

Geht auch bei Plattenspielerhauben und Displays von alten Handys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Option 1:

Kunststoffpolierpaste, wenn ich das richtig gelesen habe hast du genug Hüllen an denen du üben kannst.

Option 2:

eBay nach dem Album oder der Hülle durchsuchen. ¯\_(ツ)_/¯ ist natürlich mit dem Risiko verbunden dass die Hülle nach dem Versand nicht besser als deine eigene aussieht.

Ob und was da noch zu machen ist hängt von der Tiefe der vorhandenen Kratzer ab. Wenn die tiefer sind als die Gravur, dann kannst Du die Kratzer nicht vollständig durch Abschleifen entfernen, weil die Gravur dann auch weg ist.

Es gibt Polierpaste für Kunststoffe. Evtl. mal auf einer anderen alten Hülle damit probieren / üben und dann (wenn Du es gut kannst) diese Hülle damit polieren.

Ein Produkt das mir einfallen würde heisst „Polywatch“. Es wird z. B. auch für das Polieren von (Kunststoff) Uhrengläsern verwendet. Ein Hausmittel wäre Zahnpasta.

Kauf einfach neue, das bedruckte Label ist ja nur reingesteckt.

Zahnpasta soll helfen! Am besten die mit feinen Schleifpartikeln.

Hab ich aber nicht ausprobiert, sondern nur gehört/gelesen!

Viel Erfolg.