CD-Hülle reparieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neue Hüllen kosten ein paar Cent, also vergiss es, ich würde dir sogar eine schenken :)

und auch die Rückseite (Inlet) kannst du einfach rausnehmen, an der Ober und Unterseite kannst den durchsichtigen Rückenteil vom schwarzen Innenteil lösen, brauchst nur mit dem Fingernagel reinfahren

hab ich noch nie versucht... muss ich ma ausprobieren... also die rückseite rausholen. denn wenn das nicht geht geb ich mich mit der kaputten zufrieden^^ (wenn sie sich nicht reparieren lässt. aber wies aussieht nicht)

@wanderingxmind

reparieren vergiss, ist die Mühe nicht Wert

rausholen geht wirklich ganz einfach :)

@netzy

hey cool, habs grad hingekriegt^^ hab mich vorher nicht ganz getraut weil ich dachte, ich machs kaputt XD danke

kaufe dir eine leerhülle , ist doch nicht teuer ... da hält die cd wieder . lg

ja das doofe is da nur das bei gekauften CDs ja ganz gern cover und so drin ist. das cover / häftchen geht ja gut raus. der rest... kA...

@wanderingxmind

hinten ist auch nicht viel schwieriger :)

wenn du aber beim Heftchen schon Probleme hast, dann lass es jemand anderen machen

Ich kann mich erinnern, dass es mal die verschiedenen Teile von CD-Hüllen quasi als "Ersatzteile" gab, gibt es vielleicht auch heute noch, mußt Du mal nach googeln oder bingen oder yahooen, aber ob sich das lohnt? Und egal, wie Du Dein Problem löst, das graue PlastikTeil mußt Du so oder so entfernen, schon allein, um an das Inlay zu kommen.