Was wollte Till Lindemann im Lied Sehnsucht mit aussagen?

1 Antwort

Es geht schlicht gesagt um die Sehnsucht nach Sex. So würde ich das sehen.

gibt allerdings auch diese andere Interpretation die ziemlich interessant klingt:

Der Song "Sehnsucht" von Rammstein handelt von einem starken Gefühl der Sehnsucht und des Verlangens. Das Lied handelt von der Idee, dass man suchen kann, aber nie das findet, wonach man sucht. Der Erzähler sucht nach Dingen, die nicht mehr da sind, sei es eine Träne auf der Wange, der Schnee vom letzten Jahr oder der Sand vom letzten Jahr - die Idee ist, dass der Erzähler sich so lange nach diesen Dingen gesehnt hat, dass sie nicht mehr existieren. Der Refrain spricht davon, dass "Sehnsucht" eine unsichtbare Kraft sein kann, die den Erzähler sogar im Schlaf sticht. Der Erzähler spricht auch von der Suche nach einem Ort, an dem er sein Glück finden kann, und selbst wenn er ihn erreicht (in diesem Fall Mexiko), ist es immer noch nicht genug, und er versinkt verzweifelt wieder in seiner Sehnsucht und seinem Verlangen. Letztendlich handelt das Lied von der Idee, dass, egal wie sehr man sucht, egal wohin man sich wendet, wahres Glück und Erfüllung immer unerreichbar bleiben werden.

Woher ich das weiß:Recherche
anonymprivat04
Fragesteller

Warum rutscht er denn?