Xbox 360 umgeflogen cd hat ein kreis oder kratzer entfernen reparieren?!

4 Antworten

Wen nen Freund das Spiel hat soll er das auf deiner xbox installieren und dann geht deine Disc wieder installieren geht auf meine spiele und du must danach das Spiel immer über meine spiele starten hatte das gleiche Problem bei halo 4

Also wenn es ein Kratzer ist (was es ja scheinbar ist wenn ichs richtig verstehe?) und die disk deshalb nicht mehr gelesen werden kann, was wohl der Fall ist, dann ist die hinüber und du musst dir das Spiel neu kaufen. Scheinbar ist die disk wegen den Stürtzen mehrmals hart gegen den Innenraum der xbox gekommen und wurde deswegen demoliert, da kann man nichts machen.

markushk2000
Beitragsersteller

schade sie hat ja nicht solche kratzer wie auf normalen disks sondern nur so einen 1mm tiefen ring um die cd ... kann man die schleifen lassen

Du kannst probieren die CD in der örtlichen Videothek schleifen zu lassen, die machen das oft für ein paar Euro. Mit Glück geht sie danach wieder. Du solltest dir aber für die Zukunft merken, dass kleine Kinder nichts in der Nähe von Elektronikgeräten zu suchen haben. Außerdem solltest du dir vllt angewöhnen die Xbox hinzulegen anstatt zu stellen (die Xbox One darfst du zB gar nicht hinstellen)

Wenn die CD nen Kratzer hat, ist sie wohl hin. Da hilft auch ein Polieren mehr. Sei froh, dass die Konsole noch funktioniert!